Im Gespräch

Stimmen und Presseartikel zum Deutschlandstipendium der Goethe-Universität

Goethe-armee-743x241 Bm_forschung

Stimmen zum Deutschlandstipendium

Warum lohnt sich das Deutschlandstipendium? Weshalb lohnt es sich, das Stipendienprogramm finanziell zu unterstützen? Welche Chancen und Möglichkeiten bietet das ideelle Förderprogramm des Deutschlandstipendiums? Wie profitiert die Goethe-Universität von der finanziellen und ideellen Förderung von Nachwuchskräften?

Diese Fragen haben wir unseren Stipendiaten und Stipentiatinnen, Förderern und Förderinnen, Mentoren und Mentorinnen sowie Vertretern und Vertreterinnen des Präsidiums der Goethe-Universität gestellt.

Lesen Sie hier die spannenden Antworten.

Pressestimmen zum Deutschlandstipendium

Das Deutschlandstipendium der Goethe-Universität startete im Jahr 2011. Wir blicken zurück auf spannende Jahre mit tollen Projekten, die im ideellen Förderprogramm entwickelt wurden und zahlreichen Studierenden, die von der finanziellen Förderung profitieren konnten. Auch in der Presse kam das Deutschlandstipendium der Goethe-Uni des Öfteren zur Sprache.

Lesen Sie hier mehr zu den Pressestimmen.